Fischereibedarf & Segelstore

Seit über 30 Jahren handeln wir mit Fischereiartikeln für die Berufsfischerei in Deutschland.

im Februar 1991 gründete Manfred Peters den "Fischereibedarf & Zubehör" für den Handel mit Fischereiausrüstungen und Produktion von Aalkorbketten, im Zuge der Auflösung der "FPG Wismar" (Fischereiproduktionsgenossenschaft der See- und Küstenfischer in Wismar).

2002 übergab Manfred Peters seinem Sohn Eike Peters das Firmengeschäft und die Erweiterung Segelstore wurde mit aufgenommen. Die Anfertigung von Netzen und Reusen war über die Jahre stark zurück gegangen und die Freizeitsegler und Bootsfahrer waren mehr geworden. Auch diesem Kundenkreis wollte sich Eike offen zeigen.

Im April 2017 erfolgte der Umzug aus der "alten Fischversorgung" (Gebäude oben) in den viel kleineren Store in der Innenstadt (siehe unten) und die Fokussierung auf einen mobileren Verkauf. Kurz gesagt es gibt nur noch sehr wenige Berufsfischer, seit 2017 kommen die nicht mehr zu uns, wir fahren zu Ihnen.

Im September 2021 haben Frydendahl Im- & Export A/S dem Fischereibedarf & Segelstore die Betreuung und Abwicklung Ihrer Kunden im Geschäftsbereich Deutschland übertragen. Sowie die Betreuung und Abwicklung des ".de" (deutschen) Bereichs der Onlineverkaufsseite www.daconet.dk .  

Hier ist unser Büro und Geschäft in Wismar (Deutschland) zu sehen, sowie unser Liefer/Verkaufs-Fahrzeug

Wir freuen uns dein Lieferant von Fischernetzen und anderen Fischereiartikeln zu werden und würden uns auf einen Anruf, eine E-mail oder einen Besuch in unserem Geschäft in Wismar freuen. 

mit nordischen Grüßen,

Das Segelstore-Team